Heute morgen kam die Info, dass im Shelter von Suceag ein weiterer schwarzer älterer Hund eingezogen ist.
Leider haben schwarze Hunde, besonders, wenn sie was älter sind, ein schweres Los, was Vermittlungschancen angeht, obgleich sie nur die Farbe von anderen unterscheidet. Die Farbe hat keinen Einfluss auf den Charakter eines Hundes.
Blacky ist sehr freundlich und liebevoll aber nun zu seiner Geschichte:
Er ist ca. 8-9 Jahre alt und lebt sein ganzes bisheriges Leben an einer etwa 1 m langen Kette. Seine bisherigen Halter verkauften das Haus und Grundstück und ließen ihn, eine kleine Hundehütte und Unrat zurück. Blackys Glück im Unglück war, dass jemand auf ihn aufmerksam wurde. Er bekam daraufhin täglich Futter. Nun ist es jedoch so, dass das Grundstück von jemandem erworben wurde, der den Hund nicht haben will und ihn am liebsten im Wald aussetzen will. Blackys Freund konnte in einem Gespräch mit dem neuen Grundstückseigentümer erreichen, dass er mit dem Aussetzen des Hundes noch etwas wartete, bis der Freund einen Verein findet, der sich Blacky aufnimmt. So kam dann der Kontakt zu ASIPA zustande. Blacky wurde im Januar von der Kettenhaltung befreit, medizinisch durchgescheckt und kastriert. Er ist ein wirklich sehr sanftmütiger und freundlicher Hund.
Im Video seht ihr verschiedene Video-Aufnahmen von ihm :-) und könnt Euch ein eigenes Bild machen.
Den Original-Post von ASIPA findet ihr auch auf deren Facebook-Seite unter diesem Link.
Falls jemand Interesse und ein großes Herz für schwarze Hunde oder für ihn speziell hat, kann sich gerne bei mir melden und ich stelle den Kontakt zum Verein her oder kontaktiert bitte direkt den Förderverein der Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. in Schwaig.
Bitte teilt den Beitrag, damit Blacks eine Chance bekommt. Danke im Voraus!
Euer Tom
von Streuner Seelen / Onkel Toms Hundehütte
https://www.streuner-seelen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen