Sonntag, 22. März 2020

Ehemalige Strassenhunde - Eure Geschichten und Bilder #strays #strassenhunde

Dieser Blog ist nun nicht mein Job, aber eine Herzensprojekt, da ich gern den Strassenhunden eine Stimme geben möchte. Vor ein paar Monaten schrieb ich die Geschichte unserer Bella auf, wie sie zu uns kam und wie sie sich seit dem mauserte und aus sich immer mehr herauskam. Mittlerweile ist sie 9 Jahre alt und ein echt toller Hund :-)

Nun aber dazu, was ich gern in Angriff nehmen möchte:

Seit ein paar Tagen habe ich zu dem Blog auch einen YouTube-Channel ins Leben gerufen und mir kam heute die Idee:

Warum sollte ich nicht nur über die Hunde berichten, die ich in Rumänien treffe, sondern auch über jene, die hier in Deutschland ein zuhause gefunden habe?

Und da kommt Ihr ins Spiel liebe Adobtanten und Pflegestellen... ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch an dem Projekt beteiligen würdet und mir die Geschichten Eurer Schützlinge erzählt nebst  Fotos. Wie seid ihr auf ihn/sie aufmerkam geworden? Wie lief es anfangs und der Folgezeit? Warum gerade ein ehem. Strassenhund? Wenn ihr Vorher/Nachher-Fotos habt, wäre es auch toll, die zu bekommen zwecks "Untermalung" der Geschichten.

Ich werde die Geschichten als "Podcast" in einem Video einsprechen und die Bilder einbauen. Mit Eurer Erlaubnis werde ich nur die Namen der Hunde, Euren Vornamen und Stadt einblenden.

Mein Ziel ist es, dass ich (auch wenn es nur ein kleiner ist) einen Beitrag dazu leisten möchte, um das Image von ehem. Strassenhunden und die Einstellung zu ihnen verbessern möchte, da man leider immer noch Vorurteilen zu kämpfen hat.

Ich würde mich freuen, wenn sich wer beteiligen würde und mir die Geschichten erzählt werden.

Als Eingangs-Deadline würde ich den 15.04.2020 setzen.

Eure Geschichten (und Bilder) sendet Ihr bitte an tom.pedall@gmail.com

Aktuell läuft auch eine neue Sach-Spendenaktion meinerseite: Mehr Infos!

Euer
Tom Pedall aus Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar posten