Mittwoch, 6. Mai 2015

Tag 2 - Experiment "Ein Monat Vegetarier"

Hier kommt nun der Bericht zum 2. Tag, den ich an sich gestern Abend schon schreiben wollte, aber ich bin dann doch auf der Couch eingeduselt und hab es auf heute früh verschoben.

Auch am 2. Tag verspühre ich keinen Drang zu einem Stück vom Tier und trotz des erheblichen Stresses im Büro nebst Überstunden gelangte kein Riegel in meine Finger.

Nach dem ich mit meiner Lebensgefährtin die Aufnahmen für den Teaser unserer nächsten Untersuchung am kommenden Wochenende fertigstellten, gab es Abendessen. Aber bevor ich nun dazu komme, was am Abend zu essen gab kläre ich kurz mal das mit der "Untersuchung am Wochenende" auf. Meine Lebensgefährtin und ich sind Begründer eines Teams, welches paranormalen Phänomenen auf den Grund geht. Wir schauen zunächst nach rationalen Erklärungen, stehen aber dem Paranormalen dennoch sehr offen gegenüber, eben aufgrund unserer eigenen Erlebnisse. Unser Team ist "Ghosthunter-NRWup" und wer mag, kann gern mal auf unserer Homepage stöbern kommen. 
Aber nun genug dazu und weiter geht es mit dem eigenen Thema: Abendessen :-)

Wie bereits am Tag zuvor angekündigt gab es heute Salat mit gebratenen Chamignons, dazu gewürfelter Feta-Käse mit Kräutern verfeinert. Abgerundet mit eingelegten Oliven für Claudia und selbstgemachtes Brouchetta für uns beide. Das Brouchette teils mit gehobeltem Parmesan belegt.




Was soll man dazu sagen, ein leckeres Abendessen :-)

Heute Abend wird es wahrscheinlich Milchreis mit frischen Erdbeeren bzw. Zimt/Zucker geben.

1 Kommentar:

  1. Lieber Tom,
    Ich verfolge gespannt dein Experiment.
    Dabei sind mir jetzt schon potentielle vegetarische Fallen aufgefallen. bspw. originaler Parmesan ist nicht vegetarisch, da er zwingend mit tierischem Lab hergestellt wird, so ist das im übrigen auch bei anderen Käsesorten.

    Desweiteren, lass die Finger von diesen "Wie-XY" Wurst/Fleischprodukten, du wirst enttäuscht sein, sowas eignet sich erst für die spätere Vegetarier-Karriere, wenn der tatsächliche Geschmack von Wurst und Fleisch verblasst ist.

    Für Fragen einfach melden, ich bin seit mehr als 15 Jahren in der vegetarischen/veganen Küche unterwegs :)
    kochglueck@gmail.com

    LG Steffi

    AntwortenLöschen