Samstag, 2. Mai 2015

Noch 26 Stunden....



..... und dann startet mein einmonatiges Experiment zum Thema "Ein Monat Vegetarier" und es nicht genug ist, allein nur auf Fleisch und Fleischerzeugnisse zu verzichten, also auch auf Nahrungs-/Genussmittel die Gelantine erhalten werde ich es noch um Schokolade (besonders in Form von Schokoriegeln) erweitern, die ich gern mal zwischendurch mir einverleibe, wenn ich ein Päuschen von der Arbeit mache.

Mag sein, dass jemand schon eine Ahnung hat, aber ich möchte die Zeit auch dazu nutzen, um zum einen die Kalorienzufuhr zu reduzieren und auch auf unserer Waage ein Lächeln zu zauben.

Aber sicherlich fragt ihr euch, warum eigentlich erst zum 04.05. und nicht schon zum 01.05. starten? Die Antwort ist, dass meine Lebensgefährtin für morgen einen leckeren (vom Rezept schon mal her) osmanischen Eintopf mit Fleischeinlage zubereiten möchte und dies möchte ich als letzten Genuß vor der einmonatigen Auszeit ansehen :-)

Am Montag möge dann das Experiment beginnen und ich werde -wie angekündigt- ein Blog-Tagebuch führen.

Vegetarier, aber nicht Veganer ist das Ziel in dem Monat :-)

3 Kommentare:

  1. Das klingt wahnsinnig spannend ;) wenn du nicht mehr weist, was du essen sollst, dann schau mal hier vorbei ;) kochglueck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Japp, da schließe ich mich an: Viel Spaß bei deinem Experiment und falls du noch Anregungen brauchst, habe ich 300+ Veggierezepte auf meinem Blog für dich. ;-)

    LG
    Christina
    www.christinamachtwas.blogspot.de

    AntwortenLöschen