Sonntag, 10. Mai 2015

Tag 3-7 - Experiment "Ein Monat Vegetarier"

Bestimmt habt ihr schon gedacht: "Da kommt kein weiterer Blog-Eintrag zu dem Tagebuch, da wird der Tom bestimmt aufgehört haben!" ....mitnichten, mitnichten :-).
Ich war lediglich beruflich und hobbymäßig dermaßen in Anspruch genommen, dass ich mir die Zeit gönnte, mich auf der Couch zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, anstatt mich noch ans Notebook zu setzen und zu tippslen.

Nun komme ich aber dem Versprechen der laufenden Tagebucheinträgen nach :-)

Tag 3

Heute Abend macht Claudia für uns Milchreis mit frischen Erdbeeren bzw. auch Zimt/Zucker. Eine leckere Speise. Tagsüber gibt es zwei Rosinen-Weckchen und ein Teilchen.

Tag 4

Auf meinen Blogeintrag zum 2. Tag erhielt ich einen Kommentar, wonach man an sich keinen Käse als Vegetarier verzehren sollte. Ein zweischneidiges Schwert, da ich seit Kindheit an sehr gerne Käse esse und ich verzichte in diesem Monat auf vieles, aber ganz ehrlich: Da begehe ich dann doch gern einen Faux-Pax und gönne mir Käse :-)

Heute ist Mittwoch und immer wiederkehrende Frage ist, was gibt es heute zu essen :-), nachdem die Waage sogar zeigte, dass ich mittlerweile sage und schreibe 100 Gramm verloren habe. Vielleicht lag es auch nur am Socken, den ich gestern beim Wiegen trug und heute nicht mehr :-)

An sich hatte ich mir vorgenommen, dass wir uns selber eine Pizza machen und meine Häfte mit Spargel und Champignons zu belegen. Als ich im Büro war konnte ich mich den Duplo erwehren, die sich in der Nähe meines Schreibtisches befinden und nach Feierabend holte ich dann Claudia (meine Lebensgefährtin) ab und erzählte ihr, dass ich uns heute Abend ne Pizza machen möchte. Da kam ihrerseits dann die Idee, ob wir uns nicht ggfs. beim Türkischen Imbiss auf unserer Strasse etwas bestellen könnten. Ich überlegte kurz und stimmte dem dann zu, da man dort echt leckere türkische Pizzen bekommt und wenn ich auf das Gyros darin verzichte, kann ich sie auch essen.

Der Abend kam näher und ich wollte für uns bestellen und da sah ich mir die Speisekarte an und dachte nur.... "na super Idee".... die türkischen Pizzen haben ja ne Art Bolognese drauf... grummel, also doch nix für mich. Na gut, also Pizza.... so kam es dann, dass ich mir eine Pizza mit Champignons und Zwiebeln mit Feta-Käse bestellte. Claudia bekam ihre türkische Pizza.

Der 4. Vegetarier-Tag neigte sich dem Ende und noch 26 Tage liegen vor mir und wenn die genauso rumgehen, ohne auch nur ein Verlangen nach Fleisch zu haben,  bin ich begeistert.

Tag 5

Als ich die Waage betrete, denke ich nur: "Das war die Pizza".... wieder 800 Gramm drauf. Na okay....
 Heute ist im Büro wieder viel zu tun, so dass ich lediglich ein überbackenes Käsebrötchen und ein Apfelteilchen essen kann. Trotz der stressigen Situation mit der vielen Arbeit habe entgegen meiner bisherigen Gewohnheit (vor dem Start des Experiments) mir keine Nervennahrung in Form eines Riegels "gegönnt". Da morgen unsere schon lange geplante paranormale Untersuchung auf einer Location in der Eifel stattfindet und heute Abend noch ein paar Sachen dafür zu erledigen sind, gab es zum Abendessen "Gebratene Nudeln" vom Chinesen in der Barmer Innenstadt. Claudia bekommt dazu gebackenes Hühnchen und ich kein Fleisch :-).
Als wir zuhause dann essen war es mir regelrecht egal, dass sie Fleisch mit auf dem Teller hat.

Tag 6
 
Am heutigen Tag steht unsere paranormale Untersuchung an und es sollte lang werden. Da wir vor Ort keine Möglichkeit haben etwas zu essen, habe ich beim Einkaufen u.a. auch unsere Teammitglieder Snacks mitgenommen. Ganz offensichtlich war mir beim Einkauf entfallen, dass ich doch kein Fleisch esse, da ich 2 Packungen der kleinen Frikadellen sowie Wiener Würstchen einkaufe und -okay, die sind fleischlos- zwei Packungen Kekse.
Auf dem Weg in die Vulkaneifel passiert es dann.... ich hole mir an der Tanke einen Marsriegel, nachdem unser Hagen auf der Rückbank Mett-Wattwürmer verspeiste und ich Kohldampf habe. Ja okay, nicht gerade gesund, aber ist ne Ausnahme.

Während der Untersuchung ist das mitgebrachte Essen weggegangen und ich habe Hunger, so dass ich beschließe, dass wir auf der Rückfahrt an einem McDonalds halten und ich mir zwei Gemüseburger esse. Gesagt getan, um etwa zwei Uhr esse ich mir zwei zusammen mit einem Erdbeer-Shake, noch rechtzeitig, bevor meine Laune aufgrund des Nahrungentzugs muffelig wurde. 


Tag 7

Heute Mittag gibt es frische Brötchen vom Bäcker und heute Abend für mich einen Salat nebst Joghurt-Dressing, zusammen mit frischem Paprika und Kräuter-Schafskäse sowie 4 Spargelstangen. Claudia hat was sehr leckeres auf dem Teller: Paniertes Schweine-Schnitzel mit Kartoffel und Spargel in brauner Butter.

Ich muss mr eingestehen, wenn ich nicht so ernsthaft den Erfolg meines Experimtes im Auge haben würde, ich hätte davon gerne mal ein Stück abbekommen. Aber .... nee :-)

Zudem habe ich heute auch mit WiiFit wieder angefangen und mal schauen.... :-)


2 Kommentare:

  1. Im Bioladen gibt es viele Käsesorten mit mikrobiellem Lab, die kannst du trotz deines vegetarischen Experimentes genießen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tom,
    ein super "Experiment" wie ich finde, zumal ich meine herauszulesen, dass Du sehr gerne Fleisch ißt und dir ein Monat Vegetarisch nicht ganz leicht fällt ;-)
    Daher: Hut ab! Egal ob Vegetarisch oder Vegan - jedes Essen (ohne Tierleid) zählt.
    Ich selbst bin gerade dabei ein ähnliches Projekt zu starten, ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen:
    www.berlinerlust.wordpress.com

    Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
    Susanne

    AntwortenLöschen